Qualitätsmanagement

Im Zentrum aller Bemühungen stehen stets die Erwartung und Zufriedenheit unserer Klienten und deren Umfeld. Dabei ist oberstes Ziel, eine gleichbleibend hohe Qualität in der Fachlichkeit unserer Mitarbeiter und der organisatorischen Planung der Therapien zu gewährleisten sowie den Angehörigen zügige Entlastung durch einen schnellen Therapiebeginn ohne Wartelisten zu verschaffen.

Entsprechend werden Kernprozesse formuliert, auditiert und angepasst. Bestandteile unseres Qualitätsmanagements sind die Struktur- und Prozessqualität, zu denen auch seit vielen Jahren ein implementiertes Anregungs- und Beschwerdemanagement zählt.

Die Qualitätssicherung ist somit auch das Ziel der ständigen Überprüfung der Therapieziele und deren Inhalte in enger Abstimmung der Therapeuten mit dem Klienten und seinem sozialen Umfeld.

Die Fachlichkeit des Therapeutenteams soll jederzeit auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft sein und sich permanent weiterentwickeln. Daher unterstützen und ermöglichen wir ausdrücklich die regelmäßige Teilnahme unserer Mitarbeiter an Fort- und Weiterbildungsangeboten.

Zudem legen wir großen Wert auf den kollegialen Austausch mit den Spezialisten aus den umliegenden Autismuszentren, und bieten z.B. hausinterne Fortbildungen unter Teilnahme auswärtiger Referenten an.



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