Peter Schumacher und Fritz Jaax sind am 20.05.2015  kurz nach 18 Uhr auf dem Flughafen in Riga gelandet (siehe anhängendes Bild). Dort montierten sie gleich ihre Fahrräder und erkundeten noch am Tag die Innenstadt, um den offiziellen Startpunkt für die Fahrt festzulegen. 

Am Donnerstag, 21.05.2015, sind Peter Schumacher und Fritz Jaax aus Riga zur Radtour der Hoffnung gestartet. Sie fuhren aus dem Stadtzentrum vom Freiheitsdenkmal ab. Es war ein Start unter erschwerten Bedingungen: Es regnete und in der Stadt herrschte ziemliches Chaos. Teile der Stadt waren sicherheitstechnisch abgesperrt, und die Straßen waren verstopft. Es waren neben den beiden Radfahrern berühmte Leute in der Stadt: Die Regierungschefs der EU trafen sich zu einem Osteuropatreffen in Riga, da Lettland zurzeit den EU-Ratsvorsitz hat.

Wir wünschen unseren Radfahrern auf jeden Fall eine gute Reise!

 

Marcus Seiler

Organisationsteam



Nach oben